Kindertagesstätte Holzwurm zu Besuch bei der Repp GmbH

Die Vorschulgruppe der Kindertagesstätte Holzwurm aus Reichelsheim war zu Besuch. Nach einigen ersten Erläuterungen, wie sich in der Werkstatt zu verhalten sei, ging es dann auch sogleich dorthin. Die Kinder haben zugeschaut, wie eine Pfeilspitze und eine Steinschraube geschmiedet wurden. Zahlreiche Fragen wurden beantwortet.

Die Kinder durfen auch selbst zu Werke gehen. In ein bereits ausgestanzes Herz aus Aluminium durften die Kinder am Amboss mit Hammer und Körner eine Bohrmarkierung setzen, um dann an der Bohrmaschine ein Loch zu bohren. Auch die Tätigkeit des Entgratens fanden die Kinder sehr interessant.

Der Gabelstapler fand ebenfalls großes Interesse und tatsächlich alle 9 Vorschulkinder passten darauf.

Nach einem gemeinsamen Frühstück auf dem Außengelände ging es dann wieder per Bahn zurück in die Kita.


© Repp Metallgestaltungs GmbH      Kontakt       Impressum       Datenschutz