Wir über uns

1972 wurde die Firma Repp in Reichelsheim, Ortsteil Weckesheim von Schlossermeister Klaus Repp gegründet. Unterstützt wurde der kleine Betrieb durch die Familie und einen Auszubildenden.

1975 wurde es in der kleinen Werkstatt in Weckesheim zu eng und die Firma zog samt Familie in ein größeres Gebäude nach Reichelsheim um. Die Mitarbeiterzahl stieg auf 2 Gesellen und 2 Auszubildenden an.

Im Jahr 1992 erfolgte die Umwandlung zur GmbH.

Am 15. September 1995 zog die Firma dann abermals um auf das heutige Firmengelände. 2007 musste die Werkstatt erweitert werden und bekam einen stattlichen Hallenanbau dazu. Auch die Mitarbeiterzahl stieg währenddessen auf 14.

Zum Team gehören heute 2 Geschäftsführer/Meister, 9 Facharbeiter Metall, 1 Facharbeiter Elektro, 3 Auszubildende, 1 Aushilfe, 3 Büroangestellte und 1 Reinigungskraft (20Mitarbeiter).


Unser Betrieb ist

  • Zertifizierter Schweißfachbetrieb nach EN 1090-1,
  • berechtigt, an kraftbetätigten Türen, Fenstern und Toren die vorgeschriebene jährliche Prüfung vorzunehmen,
  • aufgenommener Handwerksbetrieb im aktuellen Errichternachweis "Mechanische Sicherungseinrichtungen" des Hessischen Landeskriminalamts,
  • eingetragener Meisterbetrieb der Handwerkskammer Wiesbaden und
  • Innungsmitglied in der Metall-Innung Wetteraukreis.



Wir sind im Umkreis von 100 km rund um Echzell für Sie tätig.


© Repp Metallgestaltungs GmbH      Kontakt       Impressum       Datenschutz